Drei tote Hunde sind beim Parkplatz der Bundesstraße 463 an der Abzweigung Holzbronn in einem Bachlauf entdeckt worden. Foto: Polizei

Arbeiter entdecken Tierkadaver an Parkplatz der B 463. Suche nach Halter läuft. Polizei hofft auf Hinweise.

Calw - Drei tote Hunde sind bei Calw in einem Bachlauf gefunden wurden. Die Mischlinge waren von Unbekannten beim Parkplatz der Bundesstraße 463 an der Abzweigung Holzbronn "entsorgt" worden.

Mitarbeiter der Straßenmeisterei haben die Tiere unmittelbar vor dem Unterführungsrohr des Parkplatzes entdeckt und das Polizeirevier Calw verständigt. Von dort aus wurde das zuständige Veterinäramt hinzugezogen.

Da bislang keine Erkenntnisse zum Hundehalter zu erlangen waren, hoffen die mit der weiteren Sachbearbeitung betrauten Beamten des Fachdienstes Gewerbe und Umwelt aus Pforzheim auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Alle drei Hunde sind etwa gleich groß, 40 bis 45 Zentimeter hoch und 60 bis 65 Zentimeter lang, alle haben braunes Fell.

Aufgrund des Zustandes der Tiere geht die Polizei davon aus, dass die Hunde schon mindestens einige Tage dort lagen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/1610 entgegen.