Robert Alan tritt auch in Ettlingen auf. Foto: Veranstal ter Foto: Schwarzwälder Bote

Comedy: "NightWash" am 28. März wieder in Ettlingen

Ettlingen. Stand-Up-Comedy ist live am lustigsten. Daher kommt die Kult-Comedy-Show "NightWash" wieder nach Ettlingen. Am Donnerstag, 28. März, ab 20 Uhr wird ein "NightWash"-Moderator drei Comedians aus dem Kult-Comedy-Waschsalon in der Stadthalle präsentieren.

"NightWash" ist die Marke für Stand-up-Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit mehr als 200 Terminen pro Jahr ist "NightWash" zudem die erfolgreichste Live-Comedy-Show im deutschsprachigen Raum.

Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen ihrer ersten Auftritte bei "NightWash."

In Ettlingen sind mit dabei:

Moderator David Werker, der typische Morgen -, Mittag- und Abendmuffel, gibt im neuen Programm laut Ankündigung so richtig Standgas.

Robert Alan sieht sich als "Modern Entertainer" einer Generation, die den Bologna- Prozess trotz wasserdichtem Alibi verloren hat und sich nun auf Social-Media-Plattformen zu Tode amüsiert. Auf der anderen Seite hält er sich nur für einen Scharlatan, der die Wahrheit im Brokkoli sucht.

Hessischer Parodist

Als Letztes stand Nico Stank für den ORF für die Sketch-Comedy-Serie "Kalahari Gemsen" für mehrere Episoden in diversen Rollen und im Juli für "Die Spezialisten" in der Rolle des jungen Jochen Paulsen für das ZDF sowie für den Kurzfilm "Etwas Doofes" vor der Kamera. Nebenbei arbeitet er noch als Fotograf für Schauspieler und Musicaldarsteller. Vom Heimwerken über die Familienurlaube bis hin zum Supermarkt-Ausflug – der hessische Parodist Thorsten Bär erzählt wahre Geschichten aus seinem Leben. "Die Serie ›Familien im Brennpunkt‹ ist ein Witz dagegen, was ich zu Hause erlebt habe", so der Wahl-Hamburger.

"›NightWash‹ bringt die frischeste Stand-Up-Comedy angesagter Comedians und Newcomer, überraschende Showeinlagen gepaart mit dem allerbesten Publikum auf die Bühne", heißt es abschließend.

Karten gibt es an der Abendkasse.