Ein maskierter Täter hat in Calw eine Spielhalle überfallen und konnte mit der Beute entkommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Spielhallen-Angestellten mit Waffe bedroht. Täter flüchtet mit Geld. Kriminalpolizei ermittelt.

Calw - Am Sonntagabend hat ein bisher unbekannter Täter eine Spielhalle in Calw überfallen und konnte mehrere tausend Euro erbeuten und fliehen.

Der Maskierte verschaffte sich gegen 23 Uhr Zutritt durch die Eingangstür. Ein Angestellter wollte nach der Abrechnung gerade die Halle verlassen. Diese Gelegenheit nutzte der Räuber und forderte Geld. Er drängte den Angestellten in einen Nebenraum und steckte mehrere tausend Euro in Scheinen ein. Mit dem Diebesgut flüchtete der Unbekannte aus der Spielhalle in Richtung Lederstraße.

Der Mann wird mit einer Größe von etwa 1,70 Metern und mittleren Alters beschrieben. Er hatte eine untersetzte Statur, helle Haut und war mit einer dunkelgrünen längeren Jacke bekleidet. Er trug eine Kapuze über dem Kopf und Handschuhe. Sein Gesicht hat der Täter mit einer Sturmhaube verborgen. Er sprach deutsch mit leichtem osteuropäischem Akzent.

Der Täter hatte während der Tat einen Gegenstand in seiner rechten Hand, bei dem es sich möglicherweise um eine Waffe gehandelt haben könnte. Der 18-jährige Angestellte blieb unverletzt. Mit den weiteren Ermittlungen wurde das Kriminalkommissariat Calw betraut.

Sachdienliche Hinweise werden beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter Telefon 0721/666-5555 entgegen genommen.