Nur durch Strafwürfe, wie hier durch Matthäus Benski, war der sehr gute Gästetorwart unbedrängt zu bezwingen. Foto: Walther Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Keine Chance beim 21:39 gegen den Tabellenführer / Frauen siegen aber

Bei der klaren 21:39-Niederlage (Halbzeit 10:22) des TV Calmbach gegen die verlustpunkfreie SG Odenheim/Unteröwisheim wurde das Team von Kim Kallfass regelrecht überrollt.

Demgegenüber konnten aber die Frauen des TV Calmbach gegen den gleichen Verein einen schönen 20:19-Sieg (Halbzeit 11:7) einfahren.

Beim Spiel der Männer war von vornherein klar, dass die Gäste den Ton in der Enztalhalle angeben würden. Dies äußerte sich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch durch die lautstarke Fangruppe der SG.

Dem äußerst druckvollen Angriffswirbel der Gäste konnten die Hausherren nur wenig entgegensetzen. Die wenigen Chancen, die sich dem TVC boten, machte meist der überragende Gästetorwart zunichte. Und nicht nur das, sondern er ließ dann meist auch noch Traumpässe zu seinen Konter laufenden Feldspielern folgen, sodass einem Calmbachs Torwart beinahe leid tun konnte. Schon beim Seitenwechsel war der Torrückstand so groß, dass nur noch wenig Ergebniskosmetik für die Enztäler möglich schien. Die Überlegenheit von der SG Odenheim/Unteröwisheim zeigte sich auch daran, dass deren Spieler schon nach drei Minuten Pause wieder in der Halle waren. Es gab also nichts zu besprechen zwischen dem SG-Trainer und seiner Mannschaft.

So blieb es dann auch tatsächlich im zweiten Spielabschnitt, bei dem sich wenigstens die eingesetzten Calmbacher A-Jugendlichen noch ein bisschen in Szene setzen durften. Am Ende hatte es der TV Calmbach wenigstens geschafft, den vierzigsten Treffer der Gäste zu verhindern, und es stand 21:39 für den souveränen Tabellenführer. Nach Ansicht vieler Zuschauer hatte sich mit der SG Odenheim/Unteröwisheim tatsächlich die beste Mannschaft der Bezirksliga in Calmbach vorgestellt, auch wenn der TSV Knittlingen vor 14 Tagen eine ebenso tolle Leistung gezeigt hatte.

Die Frauen des TV Calmbach hatten bei ihrem knappen, aber verdienten 20:19-Sieg lediglich in der ersten Viertelstunde ihr Zielwasser noch nicht richtig verdaut (Spielstand 2:2 und zwei Siebenmeter vergeben). Danach lief es aber ordentlich, und die Enztälerinnen setzten sich bis zum 11:7 Pausenstand ab.

Nach dem Wechsel erlaubte man den Gästen aber dennoch, dass sie mehrmals bis auf einen Treffer aufschließen konnten. Zum Glück behielt der TVC aber stets die Nerven, um in Front zu bleiben. Vor allem Sandra Huzenlaub und Svenja Müller war es zu verdanken, dass das Spiel knapp mit 20:19 gewonnen werden konnte. Calmbach: im Tor Bettina Bott und Michaela Girrbach; Kathleen Lohmeyer, Svenja Müller (6/1), Kim Henning (1), Sanja Zalac (2/1), Eliza Wachowiak, Didem Dogan, Romy Kißig, Jennifer Popatenko (2), Nicole Majchrzyk, Sabrina Palmer (1) und Sandra Huzenlaub (8).