Nach dem Sieg über die SG Nebringen/Reusten blick der TSV Neuhengstett nach oben. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSG Nebringen/Reusten kassiert überraschende 15:23-Niederlage

Von Albert M. Kraushaar

TSV Neuhengstett – SG Nebringen/Reusten 23:15 (12:7). "Das war von unserer Seite ein Super-Spiel", war die Neuhengstetter Handball-Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt noch lange nach der Partie voller Begeisterung über den Auftritt ihrer Mannschaft gegen die SG Nebringen/ Reusten. Mit 23:15 hatten ihre Frauen den Tabellenführer der Bezirksklasse regelrecht abgeschossen. Es war die erste Niederlage der Mannschaft von Robert Volk, die bis dahin mit 8:0 Punkten die Tabelle angeführt hatte.

Grundlage für den überraschenden Erfolg war eine 9:1-Führung nach exakt 14 Minuten und 48 Sekunden. Oppelt: "Wir haben die Gäste durch Tore von Alexandra Rentschler, Yasmin Ganzel, Franziska Schüle, Nathalie Kirchherr und Shannon Raich förmlich überrollt."

Nach einigen technischen Fehlern, die die Gäste nutzten, um bis zur Pause auf 12:7 zu verkürzen, konnte das von Alexander Gall wieder neu eingestellt Team sein druckvolles Spiel fortsetzen. Vor allem die beiden TSV-Keeperinnen glänzten: Conny Stolz zeigte zwei starken Paraden und Michelle Schneider wehrte einen Siebenmeter ab.

Der TSV Neuhengstett zog auf 22:11 weg, durch die sichere Führung war kurz vor Schluss aber die Luft raus. Der Tabellenführer betrieb durch vier Tore zum 15:23 noch Ergebniskosmetik, an dessen erster Saisonniederlage gab es jedoch nichts mehr zu rütteln.

Die Neuhengstetterinnen erwarten nun zwei spielfreie Wochen, dann bekommen die TSV-Fans ihr Team – erneut bei einem Heimspiel – am Sonntag, 15. November, um 18 Uhr gegen Schlusslicht SG Tübingen wiede rzu sehen. TSV Neuhengstett: Cornelia Stolz/Michelle Schneider (Tor), Natalie Kirchherr (3), Marina Beuerle, Hannah Riedel, Shannon Raich (1), Lisa Beuerle, Leonie Kolb (3), Jasmin Ganzel (5), Alexandra Rentschler (7), Svenja Glandien, Sina Burkhardt (1), Franziska Schüle (3), Katharina Waidner.