Bezirksklasse, wir kommen: Die Handballfrauen des TSV Neuhengstett freuen sich nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga A jetzt auf ihre Aufgaben in der höheren Spielklasse.  Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballFrauenteam steigt als Meister in die Bezirksklasse auf

Von Albert M. KraushaarEigentlich war in der Handball-Kreisliga A der Frauen der Fisch in Sachen Meisterschaft schon geputzt, dann machte der Vorletzte TuS Metzingen III mit einem nicht erwarteten Sieg über Tabellenführer TSG Reutlingen II doch noch den Weg für den zweiten TSV Neuhengstett frei.

Die Neuhengstetterinnen ihrerseits mussten nur noch die Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht TSV Heimsheim erfüllen, um sich mit einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft zu sichern.TSV Neuhengstett – TSG Reutlingen II 30:4 (16:2). Eine Pflichtaufgabe am letzten Spieltag, die von Seiten des neuen Meisters sportlich fair angegangen wurde. "Da der TSV Heimsheim nur mit fünf Spielerinnen angereist war haben wir uns entschlossen, ebenfalls nur mit fünf Spielerinnen auf dem Feld zu agieren", so Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt. Bereits zur Pause führte der TSV Neuhengstett gegen den Tabellenletzten – der die Runde mit 0:28 Punkte abschloss – mit 16:2 Toren. Bis zum Endstand von 30:4 waren Franziska Schüle (2), Marina Beuerle (2), Yasmin Ganzel (2), Lisa Beuerle (5), Alexandra Rentschler (5), Katharina Waidner (2), Nicole Gayde (3), Natascha Hettich (4), Leonie Kolb (1) Anna Burghardt (3) und Hannah Riedel (1) erfolgreich. Das Team von Trainer Frank Lülf hat die Spielrunde mit 352:187 Toren und 22:6 Punkten abgeschlossen. Auf Rang zwei nach ihrem 25:6 Sieg beim SV Bondorf folgt die TSG Reutlingen II mit 21:7 Punkten.

"Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen und einem versöhnlichen Abgang. Aus meiner Sicht ist die Meisterschaft verdient", stellte Adelheid Oppelt, die sich am Ende zusammen mit der Mannschaft mächtig über die vor wenigen Tagen noch völlig unvorstellbare Meisterschaft freute, fest.