Foto: Schwarzwälder Bote

Erfolgskriterium für die steigenden Tourismuszahlen in Baden-Württemberg sei "der Qualitätsaspekt, mit

Erfolgskriterium für die steigenden Tourismuszahlen in Baden-Württemberg sei "der Qualitätsaspekt, mit dem es uns gelingt, einzigartige und unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen", betonte Tourismusminister Guido Wolf. Zur Urlaubsmesse CMT in Stuttgart besuchte der Minister auch den Stand des nördlichen Schwarzwalds und probierte den "Black Wood Whisky". Der Selbstgebrannte stammt aus Calw und wird von Walter Seeger – rechts im Bild – hergestellt, der mit seiner Tochter Christine Seeger-Klein das "Krabba-Nescht" in Holzbronn führt. Das Lokal ging als Sieger aus der Online-Abstimmung für den "Kuckuck-Award" als bestes Ausflugslokal hervor. Eine besondere Auszeichnung, wie Seeger betont: "Wir haben so viele Glückwünsche und Gratulationen auch von Menschen bekommen, die noch nicht einmal im Schwarzwald wohnen, uns nun aber bald besuchen möchten." Foto: Zoller