Wettbewerb: Altburger Dance Movement räumt ab

Calw-Altburg. "Unique!" und "Mash", die beiden Adults- und Junioren-Duos des Altburger Dance Movements, sahnten nur eine Woche nach der Weltmeisterschaft in Kalkar bei der Stadtmeisterschaft der "Streetdancefactory" in Mauer bei Heidelberg ab. Die Tänzer kehrten gleich mit zwölf Medaillen zurück nach Hause. Einmal ohne die Formationen unterwegs wollten es die Tänzerinnen Kim-Susann Hennefarth, Madeleine Nestle, Madeleine Weinmann und Shanice Wunderlich wissen und ließen sich keine Möglichkeit entgehen, ihrer Leidenschaft nachzugehen: dem Tanzen.

Selbst das heiße Wetter am Nachmittag konnte sie nicht davon abhalten, auf der Tanzfläche zu glänzen. Die Tänzerinnen des Duos "Mash", Weinmann und Wunderlich, gingen sowohl im Solo, als auch zusammen in der Sparte Videoclipdancing an den Start.

Jeweils drei Runden

Hennefarth und Nestle vom Duo "Unique!" hatten ebenfalls jeweils einen Solo-Auftritt, bevor sie wieder zusammen auf der Bühne standen. Einmal im schnelleren Style Videoclipdancing und im groovigem Hip Hop-Style. Pro Start bedeutete das drei Tanzrunden: Kick-Off sowie Zwischen- und Finalrunde, die zwischen 45 Sekunden und einer Minute andauerten.

Die Anstrengungen wurden am Ende des Tages mit viel Edelmetall belohnt. Weinmann erreichte im Solo Rang drei, gemeinsam mit ihrer Partnerin Wunderlich. wurde sie im Duo Vizemeister. Auch Wunderlich holte sich den Vizemeistertitel im Solo. Nestle ertanzte sich im Solo Hip Hop den zweiten Platz und im Style Videoclipdancing wurde sie Stadtmeisterin.

Desweiteren erreichte sie gemeinsam mit ihrer Duo-Partnerin Hennefarth zum einen den Vizetitel im Hip- Hop und zum anderen den Meistertitel im Videoclipdancing. Hennefarth erreichte im Solo-Hip-Hop Bronze und tanzte sich in der Stilrichtung Videoclipdancing zu Gold.