HallenfußballWildberger Meisterschaft am Samstag / Zwei A-Jugend-Teams vertreten

Von Michael Starkund Uwe PriestersbachDie Geschichte der Wildberger Stadtmeisterschaft im Hallenfußball ist noch recht jung und doch hat die Veranstaltung gleich nach der Jahreswende längst ihren festen Platz im Jahresprogramm der Fußball spielenden Vereine der Schäferlaufstadt.

Am Samstag ist es wieder so weit. In der Wildberger Sporthalle treffen sich zehn Mannschaften aus fünf Vereinen, um am Ende Sieger und Platzierte zu küren.

Titelverteidiger und Ausrichter ist in diesem Jahr derselbe Verein, der SV Schönbronn. Genau genommen geht der SVS auch als Favorit in das Turnier, das um 14 Uhr mit der Begegnung zwischen dem VfB Effringen I und dem SV Sulz am Eck eröffnet wird. Die Schönbronner haben zwischen Weihnachten und Neujahr in Neubulach ein gutes Turnier gespielt, zu einem Spitzenplatz hat es am Ende allerdings nicht gereicht.

Dasselbe gilt für den TSV Wildberg, der in Neubulach ebenfalls voll überzeugen konnte, ehe dann das plötzliche Turnier-Aus kam. Auch den beiden anderen A-Ligisten, dem VfB Effringen und dem SV Gültlingen ist der Turniersieg zuzutrauen. Abzuwarten bleibt, welche Rolle der einzoge B-Ligist, der SV Sulz spielen wird.

Auf sich aufmerksam machen wollen auch die beiden A-Jugend-Mannschaften, die SG Wildberg und die SG Sulz. Sie könnten schnell zu Publikumslieblingen avancieren.

Auch die AH-Kicker kommen in Wildberg zu sportlichen Ehren. Vier Mannschaften haben sich für das Seniorenturnier gemeldet, das parallel zum Aktiventurnier ausgetragen wird.