Im Vorstand des Motorsportclubs ergaben sich bei der Versammlung einige Änderungen. Foto: Bohnenberger Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Motorsportclub berichtet

Calw. Die Mitglieder und Freunde des MSC Calw trafen sich zur Jahreshauptversammlung. Dabei berichtete der Vorsitzende Bernd Bohnenberger über das vergangene Jahr. In seinem Rückblick ging er auf jede Veranstaltung des Vereins ein.

Retro-Szene: Fuß in der Tür

Der Clubslalom in Haiterbach hat sich etabliert und wird auch im Jahr 2019 wieder stattfinden. Die Calwer Rallye wurde trotz geringer Starterzahl positiv abgeschlossen. Der Fuß sei in der Tür der Retro Szene, meinte Bohnenberger.

In diesem Jahre standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Bohnenberger wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Marco Schönfelder löste Gino Kollmorgen als Sportleiter ab. Karin Bohnenberger legte ihr Amt als Schriftführerin und Kassiererin nieder und übergab diese Aufgaben an Daniela Buchmann. Zudem fand ein Generationswechsel beim Posten des Verkehrsreferenten statt. Karl Mann trat nach 30 Jahren zurück. Sein Amt wurde von Björn-Patrick Wisbar übernommen. Schatzmeister bleibt Susanne Schönthaler, Kassenprüfer Günter Bohnenberger.

Die Pressevertretung wird weiterhin von Denise Bohnenberger übernommen. Beisitzer bleiben Stephan Brutzer und Michael Gerasch. Als ADAC-Delegierte wählte die Versammlung Björn-Patrick Wisbar und Hans-Jörg Brutzer.

Der Verein freue sich auf ein vielversprechendes Jahr 2019 und bedanke sich für das Engagement eines Jeden im vergangenen Jahr, betonte Bohnenberger zum Ende der Versammlung.