Die Neuhengstetter Torfrau Michelle Schneider war im Spiel gegen die SKV Rutesheim gut beschäftigt. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball20:24-Niederlage für Frauenteam des TSV Neuhengstett

Von Albert M. Kraushaar

TSV Neuhengstett – SKV Rutesheim 20:24 (10:11). Nach dem 29:26-Sieg in Altensteig zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse gingen die Handball-Frauen des TSV Neuhengstett zuversichtlich in die Begegnung mit dem SKV Rutesheim, der bei den Neuhengstetterinnen als Angstgegner gilt.

So ging das Team von Trainer Alexander Gall konzentriert und mit viel Tempo in die Partie. Nach gut 20 Minuten hatten Franziska Schüle, Lisa Beuerle und Alexandra Rentschler einen kleinen Vorsprung (6:3) herausgeschossen, doch dann gewannen die Gäste an Spielstärke. "Vor allem gegen die platzierten Würfe aus deren Rückraum fanden wir kein Mittel", so TSV Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt zum 10:11-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste noch besser ins Spiel und zogen schnell auf 15:10 davon, auch weil dem TSV Neuhengstett technische Fehler, Lattentreffer und eine starke Torhüterleistung im Weg standen.

Die Einheimischen gaben jedoch nicht auf. Als Vanessa Bister ihre Mannschaft zehn Minuten vor Schluss auf 19:21 heran brachte, keimte neue Hoffnung. Doch die Rutesheimerinnen legten sofort zwei Treffer zum 23:19 nach. Damit war die Begegnung zugunsten der Gäste aus Rutesheim gelaufen.

Alexandra Rentschler war mit acht Treffern die überragende Werferin auf Neuhengstetter Seite.