Monika Volaric begrüßte die Gäste passend zum Thema mit ­alten Skiern. Foto: Haus auf dem Wimberg Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Haus auf dem Wimberg präsentiert Passendes

Calw-Wimberg. Die Hausdirektorin Monika Volaric begrüßte die Bewohner und Gäste des Hauses auf dem Wimberg mit altertümlichen Skiern und aus Bambus gefertigten Skistöcken zur Après-Ski-Party.

Musikalische Umrahmung

Heutzutage muss man gar nicht mehr erst Skilaufen, um sich anschließend in einer Hütte aufzuwärmen. Doch in früheren Zeiten musste erst einmal der Berg erklommen werden, um dann auf Brettern den Hang hinunterzusausen.

Auch ohne Schnee und Pistenraupe stellte sich nach kurzer Zeit gute Stimmung ein. Hierfür sorgte der selbstgemachte "Pharisäer". Dieses Heißgetränk ist an der Nordsee und in Österreich sehr beliebt. An kalten Wintertagen wärmt der heiße Kaffee mit einem kleinen Schuss Rum und einer Sahnehaube von innen. Dazu gab es Kaiserschmarrn mit Vanillesoße.

Nach dieser Stärkung zeigten die Rollatorentänzer ihre Tänze und animierten alle zum Mitmachen. Für die musikalische Umrahmung sorgte Alleinunterhalter "Pit", der bekannte Lieder vom Skifahren auf Lager hatte.