Nach inzwischen über 40 Jahren im Ehrenamt ist Ehrenoberschützenmeister Helmut Eisenhardt immer noch voll engagiert bei der SK Dachtel II. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportschießen5. Wettkampftag Senioren-Aufgelegtrunde B-Liga

Von Albert M. Kraushaar

SGi Schwann, SSGi Magstadt oder vielleicht doch die SGi Ehningen II, nach fünf von sechs Wettkämpfen kommen in der Aufgelegtrunde der Kreisliga B der Seniorenschützen noch drei Mannschaften für den Titel in Frage.

Die beste Ausgangsposition hat die SGi Schwann, die mit 883 Ringen das zweitbeste Teamergebnis erzielte. Regina Gehring mit dem ersten 300er Wettkampf in der B-Liga, Rainer Schweikert (289) und Gerhard Riedel (294) bewegten sich jedoch an der Oberkante ihrer Möglichkeiten.

Nur einen Ring weniger traf die SSGi Magstadt mit dem Führenden der Einzelwertung Luftpistole, Siegfried Naß (293), Heidrun Badjon (287/plus jeweils zehn Ringe Lupi-Zuschlag) und Werner Schmidt (285).

Die SK Dachtel II (875) mit Dieter Reimann (297), Helmut Eisenhardt (288) liegt vor dem letzten Wettkampftag auf Platz - - - Der SV Ebhausen, jetzt Tabellensiebter, schaffte mit 891 Ringen im fünften Durchgang das beste Teamergebnis. Das Wertungstrio bildeten Robert Lis (296), Walter Kugele (296) und Bernd Rahm (299). Damit wurde der Kampf um die Rote Laterne auf das Duell SGi Deckenpfronn (853) und den SV Heimsheim (852) Ringe eingegrenzt.

Einzelwertung Luftgewehr: Platz eins dürfte wohl an Regina Gehring (1483) vergeben sein. Dahinter wird es zwischen Dieter Reimann (SK Dachtel/1470), Willi Feucht (SV Merklingen/1469), Walter Kugele (SV Ebhausen/ 1468), Wilfried Krischke (SGi Ehningen/1468), und Gudrun Schlag (SV Wimsheim/1466) noch richtig spannend.

Einzelwertung Luftpistole: Der Ostelsheimer Siegfried Naß hat sich am zweiten Wettkampftag mit einem 291 er-Ergebnis die Führung erkämpft und diese inzwischen Ring für Ring auf 1450:1432 gegenüber Bernd Rahm vom SV Ebhausen ausgebaut. Platz drei dürfte an Gerhard Riedel (SGi Schwann/1427) gehen. Alle anderen haben mit dem Ausgang in der Spitzengruppe nichts mehr zu tun.