Katarina Renic vom VfL Nagold wurde bei den deutschen Gewichtheber-Titelkämpfen in

Katarina Renic vom VfL Nagold wurde bei den deutschen Gewichtheber-Titelkämpfen in der Kategorie Seniorinnen/Juniorinnen bis 53 kg Fünfte.

Die 23 Jahre alte Gewichtheberin des VfL Nagold bewältigte bei einem Körpergewicht von 52,5 Kilogramm 50 kg im Reißen sowie 63 kg im Stoßen und stellte damit eine Zweikampfleistung von 113 Kilogramm auf. Mit nur einem Kilogramm Unterschied setzte sie sich damit gegen die Sechstplatzierte Silvia Krupp durch, welche ein Zweikampfergebnis von 112 kg erreicht hatte. Renic, die jahrelange Erfahrungen in Crossfit und Kraftsport besitzt, trainiert erst seit zwei Jahren klassisches Gewichtheben, was ihre Leistung bei der deutschen Meisterschaft umso beeindruckender macht. Ihr Verein blickt bereits der nächsten Herausforderung entgegen, nämlich dem Landesliga-Saisonauftakt in Iselshausen am kommenden Samstag gegen den SV Fellbach.