Ein 23-Jähriger steht ab nächster Woche Mittwoch vor dem Landgericht Tübingen. (Archivfoto) Foto: Bernklau

23-Jähriger soll Taten auch in Calw begangen haben. Angeklagter soll Trennung von Ex-Partnerin nicht akzeptiert haben.

Calw/Sindelfingen/Tübingen - Er soll seine Ex-Freundin vergewaltigt und ihr gedroht haben: Ein 23-Jähriger steht ab nächster Woche Mittwoch vor dem Landgericht Tübingen. Die Taten soll er laut Anklage 2016 in Calw und Sindelfingen begangen haben.

In einer Mitteilung des Landgerichtes heißt es weiter, der Angeklagte habe laut Staatsanwaltschaft die Trennung von seiner Ex-Partnerin nicht akzeptiert. Durch Drohungen, die Ex-Freundin bloßzustellen, habe er Treffen mit dieser erwirkt. "Teilweise soll er sexuelle Handlungen aufgrund dieser Drohung, teilweise durch Einsatz von körperlicher Gewalt erreicht haben", so die Staatsanwaltschaft.

Außerdem soll der 23-Jährige der Ex-Freundin unaufgefordert Bilder seines Geschlechtsteils geschickt haben.