Auch mit Hunden wurde nach dem Vermissten gesucht, bislang ohne Erfolg. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

30-Jähriger wurde zuletzt in Hirsauer Klinik gesehen. Vermutlich in psychischer Ausnahmesituation.

Calw-Hirsau - Seit Samstag, 2. Februar, wird der 30-jährige Simon K. vermisst. Er hielt sich zu der Zeit in einer Klinik in Hirsau auf und wurde dort zuletzt am Samstagmorgen gesehen.

Laut Polizei befindet sich der Mann vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation, eine hilflose Lage ist nicht auszuschließen.

Simon K. ist etwa 1,80 Meter groß und schlank, hat kurzes, blondes Haar und ist vermutlich bekleidet mit Jeans, einer grauen Winterjacke und einer Wollmütze mit blauem Emblem und weißem Stern.

Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, auch unter Einbeziehung des Polizeihubschraubers und von Rettungshunden, konnte der Vermisste bislang nicht aufgefunden werden.

Wer ihn gesehen hat oder Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/666-5555 zu melden.