MädchenfußballSieg mit Fünferpack

SpVgg Berneck/Zwerenberg – 1. FC Normannia Gmünd 7:1 (4:1). So hatten sich die Fußball-B-Jniorinnen von Normannia Gmünd ihren im Schwarzwald sicher nicht vorgestellt. Der Aufsteiger musste mit einer Klatsche die 120 Kilometerlange Rückreise in den Kreis Aalen antreten.

Entscheidenden Anteil am hohen Bernecker Sieg hatte Sarah Ungericht. Sie machte es Robert Lewandowski nach und erzielte fünf Treffer in einem Spiel, allerdings benötigte sie dazu 39 Minuten. Zwischen der 13. und 52. Minute hatte die wuselige Mittelstürmerin ihre fünf Erfolgserlebnisse.

Der erste Treffer in der 8. Minute und das letzte Tor gehen auf das Konto von Stürmerkollegin Kim Kettner. Das Trainerduo Theo und Katrin Blaich sahen eine starke spielerische und kämpferische Leistung aller Spielerinnen gegen eine überforderte Gästeelf. Abwehrchefin Lea Mutschler und die zweikampfstarken Lena Lenk und Cindy Renz sowie die laufstarke Spielführerin Elisa Lutz ragten neben den Torschützinnen mit besonders guten Leistungen heraus.

Im fünften Punktspiel der Verbandsstaffel Nord konnten die B-Juniorinnen den dritten Sieg einfahren. Mit neun Punkte und einem Torverhältnis von 24:16 ist die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt.

Am nächsten Samstag müssen die Schwarzwälder um 15.30 Uhr beim weitest entfernten Gegner in Ellwangen anzutreten. Gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten hofft man auf einen weiteren "Dreier".

Einstand gelungen

Im VW-Cup hat die aus Stammspielerinnen der B-Mädchenverbandsstaffelmannschaft sowie C- und zwei D-Mädchen zusammensetzte C-Juniorinnen gegen SSV Waghäusel ihr erstes Spiel gegen SSV Waghäusel mit 4:0 gewonnen. Anna Sophie Siepmann, die in Effringen wohnt und zur Sommerpause vom VfL Herrenberg nach Berneck gewechselt war und eigentlich Torhüterin ist, schoss dabei zwei Tore.

Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft beim letztjährigen Gewinner des Turniers, der TSG Hoffenheim antreten. Das Spiel in St. Leon-Rot wird um 11 Uhr angepfiffen. Trainer Theo Blaich weiß, dass er mit seinem Team gegen den Bundesliganachwuchs praktisch chancenlos ist. Ziel ist es, das Ergebnis in Grenzen zu halten.

Danach werden die Nachwuchskickerinnen um 14 Uhr in Sandhausen Anschauungsunterricht nehmen, wenn man das Fußball-Länderspiel der Frauen zwischen Deutschland und der Türkei anschaut.