Die "Booze Bombs" treten bei der Partynacht im DV’8 auf. Foto: Archiv Foto: sb

Calwer Partynacht geht am 13. April in die vierte Runde. Gäste feiern ohne Eintritt zahlen zu müssen.

Calw - Die Idee ist nicht neu. Und trotzdem gibt es bei der vierten Calwer Partynacht am 13. April, die, weil sich der Name etwas geändert hat, die erste "Partynight" heißt, eine entscheidende Veränderung: Zum ersten Mal ist der Eintritt frei. Unter dem Motto "Eine Stadt – acht Locations, Party überall!" mischen sowohl altbekannte Lokale als auch Partynight-Neulinge mit.

Im Viva kann bei der "Salsa Dance Night" die Nacht durchgetanzt werden. Auch in der Euro Pasteria dürften Fans der latein-amerikanischen Musik bei der "Latino Night" auf ihre Kosten kommen. Das Al Capone wartet wieder mit seiner bewährten "Leider Geil Party" auf. Mit "Electro" heizt das Café Gleis seinen Gästen ein. Freunde des Rocks werden im Rising Sun mit "Rock for all Ages" bedient. Das Szenario spielt Songs aus den 8oern, 90ern und den aktuellen Charts. Live-Musik gibt es im Café Wendland. Und das DV’8 hat erneut die "Booze Bombs" zu Gast.

Nachdem die Partynächte im vergangenen Jahr bereits großen Anklang gefunden haben, sollen durch den kostenlosen Eintritt nun noch mehr Party-Gänger angelockt werden. Ziel der Partynight ist es nämlich nicht nur, die Nacht zum Tag werden zu lassen, sondern auch die Reize Calws aufzuzeigen.

Eben deswegen hat Szenewirt "Megge", der auch das Szenario und das Rising Sun betreibt, das Konzept runderneuert. Zusammen mit seinen Kollegen will er damit einen Beitrag für Calw leisten. Da ihm bewusst ist, dass das nur in der Gemeinschaft möglich ist, stellt er klar, dass, trotz der dieses Mal nur acht teilnehmenden Lokale bei der nächsten Partynacht gerne wieder mehr Gastronomen willkommen sind.