Ausgelassene Stimmung herrschte bei der ersten Calwer Partynight. Unter anderem Live-Musik sorgte dafür. Foto: Fritsch

Dank angenehmer Temperaturen ein voller Erfolg. Freier Eintritt lockt unzählige Feierwütige.

Calw - Nachdem es tagsüber reichlich Sonnenschein gab, war auch die Nacht nicht mehr ganz so kalt. Und das kam den Partygängern der erstmals kostenlosen Partynight in Calw am Samstagabend gelegen.

Zahlreiche Feierwütige tummelten sich auf Calws Straßen und zogen von einer Bar zur nächsten. Bei den sieben teilnehmenden Locations, das Viva war aus unerfindlichen Gründen geschlossen, war für jeden etwas dabei. In der Europastaria erklangen bei der Latino Night latein-amerikanische Rhythmen, wie etwa »Macarena«. Der ein oder andere Besucher wagte sich sogar auf die Tanzfläche. Das äußerst gut besuchte Café Wendland wartete mit Live-Musik auf. Hier wurden Klassiker auf der Gitarre gespielt, was ein breites Publikum anlockte.

Im Al Capone feierten vor allem Jüngere bei der Leider-Geil-Party, die mit aktuellen Party-Hits ihren Gästen einheizte. Elektro-Fans kamen im Café Gleis auf ihre Kosten. Hier wummerten die ganze Nacht feinste Elektrobeats. Das DV’8 bot, so wie das Café Wendland, Live-Musik. Die »Booze Bombs« mit Frontfrau Annie Leopardo spielten Rock’n’Roll, der jeden mitriss.

Das Szenario war derart gut besucht, dass Gäste anstehen mussten, um bei den Hits aus den 80ern, 90ern und den aktuellen Charts feiern zu können. Auch das Rising Sun mit seinem »Rock for all Ages« war ein beliebter Anlaufpunkt für alle, die auf Gitarren- und Bassklänge stehen.

Das Publikum war bunt gemischt. Sowohl Jugendliche, Studenten als auch ältere Semester feierten in den sieben Lokalen und ließen die Nacht zum Tag werden. Und alle waren sich einig: »Auch beim nächsten Mal sind wir gerne wieder dabei.«