In den vergangenen Jahren gab es Kamelreiten. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Weihnachtsmarkt beim Klinikum

C alw-Hirsau. Der Weihnachtsmarkt des Klinikums Nordschwarzwald findet am Sonntag, 16. Dezember, von 11 bis etwa 17 Uhr statt.

Verschiedene Handarbeiten

Dieser ist in der Vorweihnachtszeit ein beliebter Treffpunkt in der Region. Soziale Einrichtungen aus dem Landkreis Calw sowie die Arbeitstherapien des Klinikums bieten den Besuchern verschiedene Handarbeiten und vieles mehr an.

Die Werkfeuerwehr wird in Zusammenarbeit mit der Küche und der Bäckerei für das leibliche Wohl der Besucher sorgen. Umrahmt wird der Weihnachtsmarkt auch dieses Jahr von festlicher Live-Musik.

Neben dem Kinderprogramm dürfen die kleinen Gäste gespannt sein, welche Überraschungen der Nikolaus für sie bereithält. Ab 14 Uhr findet im Gemeinschaftshaus des Klinikums ein Klavierkonzert mit Adventsmusik statt.