Edvin Perevoznak und Valentina Predic (zweites Paar von rechts) schafften es auf den vierten Platz. Foto: TSZ Calw Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Tanzsportzentrum erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Calw. Bei der Landesmeisterschaft der Jugend Latein in Ludwigsburg war auch das Tanzsportzentrum Calw vertreten. Edvin Perevoznak und Valentina Predic traten in der höchsten Klasse A an.

Fans, Trainer und Tänzer hatten ein stimmungsgeladenes Meisterschaftswochenende in Ludwigsburg. Das größere Starterfeld der Jugend B sorgte zwar für eine ordentliche Verspätung, aber das Turnier der Jugend A belohnte das Warten mit tänzerischen Höchstleistungen.

Höchstes Niveau

Edvin und Valentina meisterten die Vorrunde. Die Spannung war entsprechend groß, ob sie als Neulinge den Einzug ins Finale schaffen würden. Als die sechs Paare, die beim Finale antreten durften, aufgerufen wurden, war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Edvin und Valentina schafften es.

Die beiden waren sehr motiviert und haben ihre fünf Tänze auf höchstem Niveau absolviert. Am Ende wurden sie mit einem vierten Platz belohnt.

So war es wieder ein erfolgreiches Wochenende für das TSZ Calw und seine Nachwuchstänzer.