Bei den Calwer Kneipennächten hat bisher immer ausgezeichnete Stimmung geherrscht. Foto: SB-Archiv

Kneipennacht: Einmal Eintritt bezahlen – überall dabei sein lautet wieder das Motto.

Calw - Eine Nacht, 14 Kneipen und ebenso viele Bands: Die neunte Calwer Kneipennacht steht in den Startlöchern. Am Samstag, 24. September, ist es wieder so weit.

Was für ein Wochenende erwartet da die Einwohner Calws und natürlich auch Interessierte aus der näheren und weiteren Umgebung: Von Freitag, 23. September, bis Sonntag, 25. September, wird die neue Musikschule am Calwer Marktplatz eingeweiht. Am Sonntag, 25. September, wird in der Hesse-Stadt der Nachfolger von Oberbürgermeister Manfred Dunst gewählt. Und am Samstag steigt die Kneipennacht. Nach dem bewährten Rezept des Veranstalters.

Eine Mischung aus Musik, Spaß und Geselligkeit wartet auf die Besucher. Die Veranstaltung lockt seit 2004 immer wieder Nachtschwärmer in Scharen an und verwandelt die Innenstadt in eine echte Partymeile.

"Booze Bombs" im DV 8

Live-Bands mit breitem musikalischen Spektrum sorgen ab 21 Uhr für die musikalische Unterhaltung der Gäste. Dieses Mal wieder mit dabei: Die einheimischen "Booze Bombs", die im "DV 8 zu erleben sind. Ansonsten wurden Bands und Künstler aus verschiedenen musikalischen Stilrichtungen verpflichtet. Ob Blues, Rock’n’Roll, Salsa und Latinmusic, Rockcovers und Oldies, Country und Schlager, Funk, Soul und Rockabilly – bei der Kneipennacht ist für jeden Geschmack und jedes Alter wieder etwas dabei

Dazu garantieren die beteiligten Gastronomen die Rundum-Versorgung der Besucher.

Wie in den Vorjahren gilt: "Einmal Eintritt bezahlen – überall dabei sein". Der Vorverkauf läuft schon. Die bewährten Eintrittsbändchen gibt es in den teilnehmenden Gastronomieberieben, im Chalewa Vital, bei der Stadtinformation, Ticketshop Häussler in Calw, sowie in den Raiffeisenbank-Geschäftsstellen in Calw (Marktplatz und Kimmichwiesen) sowie in Altburg, Neubulach, Zavelstein und Oberkollbach. Wie in den Jahren zuvor kostet das Ticket im Vorverkauf neun Euro und dann für Nachzügler an der Abendkasse in den Lokalen zwölf Euro.

Bei der Kneipennacht am Samstag, 24. September, machen dieses Mal mit: Alt Calw, DV 8, Bistro Oase, Café Bar Demian, Café Gleis, Café Kult, Café Viva, Café Wendland, City Pub, Cocktailbar Adria, Eiscfé Royal, Stäffele, Szenario und U Bar.