Ein Alkoholtest ergab bei dem Unfallfahrer einen Wert von über einem Promille. (Symbolbild) Foto: dpa

Beamte finden Mann hinter Böschung. 30-Jähriger prallt in entgegenkommendes Auto und fährt einfach weiter.

Calw - Ein betrunkener Autofahrer hat sich am Sonntagnachmittag nach einem Unfall hinter einer Böschung vor der Polizei versteckt.

Der 30-Jährige fuhr mit seinem VW auf der Tübinger Straße in Richtung Calw. Weil er betrunken war, geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte in den Opel eines 61-Jährigen. Nach dem Crash fuhr der Mann einfach weiter.

Polizeibeamte fanden den Unfallfahrer schließlich hinter einer Böschung. Der 30-Jährige hatte offenkundig versucht, sich dort zu verstecken. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über einem Promille.

Der Sachschaden an den Wagen beträgt etwa 8000 Euro.