Roger Hodgson hat "Supertramp" zu einer Legende gemacht und ist selbst natürlich ein Teil davon. Foto: Archiv

Nur noch drei Wochen bis zum großen Open-Air-Ereignis am Samstag, 4. Juli, auf Calwer Marktplatz. Mit Ticketverlosung

Calw - Nur noch drei Wochen, dann gibt es Mega-Hits nonstop. Das versprechen jedenfalls die Macher von "Calw rockt" für das große Open-Air-Ereignis am Samstag, 4. Juli, auf dem Marktplatz. Neben Ex-Supertramp-Frontmann Roger Hodgson & Band wird Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson mit "Genesis Classic" die Hesse-Stadt rocken. Im Gepäck haben Hodgson und Wilson alle großen Hits der Mega-Bands Supertramp und Genesis. Der Schwarzwälder Bote verlost für dieses Ereignis zehn Mal zwei Karten.

Roger Hodgson ist zweifelsohne einer der besten Komponisten, Songschreiber und Texter der heutigen Zeit. Mit seinen Schöpfungen hat Supertramp mehr als 60 Millionen Tonträger verkauft. "Give a Little Bit", "Dreamer", "It’s Raining Again", "Take the Long Way Home". "The Logical Song", "Breakfast in America" und viele mehr: Die Songs sind unvergessen und wurden zum Soundtrack einer ganzen Generation.

Mehr 40 Jahre sind vergangen, seit Roger Hodgson eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten gründete, und noch immer spielen die Radiosender seine Songs rauf und runter. Supertramp – der Name ist Legende, und Hodgson ist ein Teil davon.

Mit seinem Projekt "Genesis Classic" erfüllt sich der Schotte Ray Wilson einen persönlichen Traum: Die erfolgreichsten Hits von Genesis auf großer Bühne in Originalversion zu spielen: "Follow You, Follow Me", "Carpet Crawlers", "Land of Confusion", "Jesus He Knows Me", "I Can’t Dance", "Mama" und viele andere. Aber auch Solo-Hits von seinen ehemaligen Bandkollegen Peter Gabriel ("Solsbury Hill"), Mike & the Mechanics ("Another Cup Of Coffee") und Phil Collins ("Another Day in Paradise") bringt Wilson auf die Bühne.

Tickets:

In den Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung in Albstadt- Ebingen, Balingen, Blumberg, Calw, Freudenstadt, Hechingen, Horb, Nagold, Oberndorf, Rottweil, Schramberg, St. Georgen und VS-Villingen. Die Ticket-Hotline ist unter 07423/78790 zu erreichen, Montag bis Freitag 7 bis 19 Uhr, Samstag 8 bis 12 Uhr. Zudem unter der Hotline www.schwabo.de/tickets.

Weitere Informationen:

www.calw-rockt.de

Gewinnspiel:

Ganz umsonst gibt es zehn Mal zwei Karten für "Calw rockt" am 4. Juli mit Ex-Supertramp-Frontmann Roger Hodgson & Band und Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson mit "Genesis Classic" natürlich nicht. Wer gewinnen will, muss folgende Fragen richtig beantworten: Wieviel Tonträger hat "Supertramp" verkauft? Die Lösung ist an folgende Adresse zu schicken: Schwarzwälder Bote Calw, Lederstraße 23, 75365 Calw, redaktioncalw@schwarzwaelder-bote.de. Einsendeschluss ist Dienstag, 16. Juni. Die Gewinner werden ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.