GewichthebenNagolder Rolf Sigle bei DM in Ladenburg nur Lokalmatador unterlegen

Der Gewichtheber Rolf Sigle vom VfL Nagold erreichte bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Ladenburg in der Altersklasse 7 (65-69 Jahre) in der Klasse bis 69 kg hinter dem Lokalmatador Fritz Lackner vom ASV Ladenburg die Silbermedaille.

Seine Leistung konnte er dabei seit den Baden-Württembergischen Meisterschaften vor drei Wochen um jeweils zwei Kilogramm verbessern bei einem gleichbleibendem Gewicht von 69 kg. Somit hatte Rolf Sigle mit 50 kg im Reißen und 60 kg im Stoßen eine Zweikampfleistung von 110 kg aufzuweisen. Er selbst war mit seinen Leistungen nach einer nicht optimalen Vorbereitung zufrieden.

Sein Trainingspartner und letztjähriger Deutscher Meister in der Altersklasse 7 bis 56 kg, Viktor Maier (ebenfalls VfL Nagold) konnte seinen Titel in Ladenburg dagegen verletzungsbedingt nicht verteidigen. Viktor Maier konnte aber bereits wieder mit dem Training beginnen und hofft bei gutem Verlauf im Herbst seinen Weltmeistertitel in Finnland verteidigen zu können.