Warum sehe ich diesen Hinweis?

Sie sehen diesen Hinweis, weil Sie einen Adblocker eingeschaltet haben oder im privaten Modus surfen. Deaktivieren Sie diesen bitte für schwarzwaelder-bote.de, um unsere Artikel ohne diesen Hinweis lesen zu können.

Mehr zum Thema Adblocker / Privater Modus und wie Sie diesen deaktivieren, finden Sie, indem Sie auf deaktivieren klicken.

Deaktivieren

Calw Magazin überzeugt die Experten

Von
Das Team der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald freut sich über die Auszeichnung des Erlebnismagazins mit dem "Second Star" beim Goldenen Stadttor auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (von link): Jenniffer Neubauer, René Skiba, Corinna David, Olivia Pfadenhauer und Vanessa Lotz. Foto: Tourismus GmbH Foto: Schwarzwälder Bote

Die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald macht Furore weit über die Grenzen der Region hinaus. In Berlin hat sie für ihr Erlebnismagazin 2019 im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse in Berlin den "Second Star" verliehen bekommen.

Nordschwarzwald/Berlin. Seit 2001 zeichnet eine international besetzte Fachjury aus 45 Spezialisten aus Tourismus- und Stadt-Marketing, Film, Musik, Werbung und Design, sowie Ministern und öffentlichen Institutionen besonders gelungene Werbekommunikation im Tourismusbereich aus. Den Rahmen für die Auszeichnung bildet die weltgrößte Tourismusmesse, die Internationale Tourismusbörse ITB in Berlin. Seit dem Beginn dieses Tourismus-Awards wurden mehr als 1500 Beiträge aus 42 Ländern eingereicht und bewertet. Schirmherr des Wettbewerbs ist der Bundesverband Deutscher Film- und AV-Produzenten in Wiesbaden.

Gemeinsam mit der Marketing- und Kommunikationsagentur "Gruppe drei" aus Villingen-Schwenningen, die die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald seit ihrer Gründung im Jahr 2013 begleitet, hat sich das Team der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald mit dem Erlebnismagazin 2019 auf den Tourismus-Award beworben. Das Erlebnismagazin ist eines der Hauptwerbeträger und Kommunikationsmittel der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald und erscheint jährlich mit neuen Inhalten zur Tourismusmesse CMT in Stuttgart Anfang des Jahres.

Authentische Geschichten, beeindruckende Bilder und zahlreiche Entdeckertipps für die Gäste der Region, aber auch für die einheimische Bevölkerung finden sich in dem 60-seitigen Magazin. "Mit dem Magazin können wir nicht nur auf den Tourismusmessen verschiedene Zielgruppen erreichen. Es ist frisch, modern und zeigt unsere Vielfalt im Nördlichen Schwarzwald. Das kommt sehr gut an und soll den Leser animieren zu uns zu kommen", zeigt sich Corinna David, die das Erlebnismagazin bei der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald umsetzt, begeistert. Das Erlebnismagazin 2019 wurde in der Kategorie "Print Advertising" mit dem "Second Star" (zweiter Platz) des Goldenen Stadttors ausgezeichnet.

In der Region selbst ist das Erlebnismagazin an vielen Auslagestellen, in Hotels und den Tourist-Informationen der Städte und Gemeinden erhältlich.

Wer sich sein persönliches Erlebnismagazin nach Hause bestellen möchte, kann dies telefonisch unter unter 07052/81 69 77-0 oder per E-Mail an info@mein-schwarzwald.de tun.

Ihre Redaktion vor Ort Calw

Ralf Klormann

Fax: 07051 20077

Flirts & Singles

 
 
0

Kommentare

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach sieben Tagen geschlossen.

Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach sieben Tagen geschlossen.