Edin Bihorac (rechts) genügte in der Schlussrunde gegen Boris Litfin aus Emmendingen ein Remis zum Gruppensieg. Foto: Schwarzwälder-Bote

SchachAnker-Turnier in Simmersfeld

Teilnehmer aus weiten Teilen Baden-Württembergs, vor allem aus den Regionen Stuttgart und Freiburg, konnte der Schachverein Simmersfeld zum 43. Ankerturnier begrüßen. Ausgetragen wurde das Turnier in Leistungsgruppen mit jeweils sechs Spieler.

Sieger in Gruppe 1 wurde der Offenburger Informatik-Professor Daniel Fischer, der punktgleich mit Klaus Lindörfer (Simmersfeld) und Sigurd Weidauer (Sasbach) dank besserer Sonneborn-Berger-Wertung den Pokal gewann. Die Gruppe 2 dominierte Edin Bihorac (Dornstetten-Pfalzgrafenweiler), in Gruppe 3 siegte Hanno Dürr (Vaihingen-Rohr), in Gruppe 4 Daniel Behringer (Heilbronn), in Gruppe 5 Martin Zebandt (Weiler im Allgäu), in Gruppe 6 Thomas Leser (Weingarten) und in Gruppe 7 Thomas Braun (Ilvesheim).

Das nächste Ankerturnier ist für das Faschingswochenende 2016 terminiert, das 11. Anker-Seniorenturnier – Herren ab 60, Damen ab 55 Jahren – beginnt am 19. Oktober.