Gegenüber der Erddeponie Stichle soll das Gewerbegebiet "Lindenrain" entstehen. Foto: Hölle

Interkommunales Gewerbegiet mit Bad Teinach-Zavelstein und Gechingen kommt voran.

Calw/Stuttgart - Der Landtag von Baden-Württemberg hat dem Verkauf des Grundstücks für das Gewerbegebiet Lindenrain zugestimmt.

Das teilte der Landtagsabgeordnete Thomas Blenke (CDU) mit. Damit hat die Stadt Calw nun grünes Licht für die Erschließung. "Ich begrüße diese Entscheidung sehr", sagte Blenke. Insbesondere weil es sich durch die Beteiligung der Stadt Bad Teinach-Zavelstein und der Gemeinde Gechingen um ein Interkommunales Gewerbegebiet (IKG) handelt.

"Damit kommt die gewerbliche Entwicklung in Calw und Umgebung deutlich voran", so der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion weiter. Zudem weist Blenke darauf hin, dass das IKG Lindenrain ortsdurchfahrtfrei an die Autobahn angeschlossen ist. Das führe zu einer erheblichen verkehrlichen Entlastung.