Bewohner des Hauses auf dem Wimberg erlebten einen Gottesdienst. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Bergkirchengemeinde: Bewohner besuchen Gottesdienst

Calw-Wimberg. In der Bergkirchengemeinde Wimberg fand unlängst ein Gottesdienst statt, den auch pflegebedürftige ältere Menschen und deren Angehörige besuchen konnten. 20 Bewohner des Hauses auf dem Wimberg, drei Hauptamtliche und vielen Ehrenamtliche besuchten den Gottesdienst.

Das Thema lautete "Wer unter dem Schirm des Höchstens sitzt". Zavelsteins Pfarrer Mathias Schmidt ließ es sich nicht nehmen, ausgerüstet mit einem Schirm, die Kurzpredigt zu halten.

Singkreis sorgt für Musik

Die Teilnehmer waren an der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt. Die musikalische Umrahmung übernahm der Wimberger Singkreis. Im Anschluss gab es für alle Gottesdienstteilnehmer noch Hefezopf und Butterbrezeln. In kleinen Tischgemeinschaften kam man leicht miteinander ins Gespräch. Der ein oder andere Bewohner traf alte Bekannte vom Wimberg wieder.

So kamen alle Bewohner glücklich, zufrieden und auch etwas müde im Haus auf dem Wimberg an. Eine Bewohnerin sagte zum Schluss: "Schee war’s!"