Die ersten Meter auf Skiern gefielen den Kindern sehr. Foto: Kramer Foto: Schwarzwälder Bote

Wintersport: Spontaner Schnupperkurs kommt gut an

Calw-Holzbronn. "Es wird einmal ein wunderschöner Wintermorgen in Holzbronn" – so lautete sinngemäß die erste Meldung, als jüngst um 9.18 Uhr die Handys der Skizunft Calw piepsten und summten.

Bereits um 10.33 Uhr waren 15 Skilehrer und Helfer spontan bereit, einen Schnupperskikurs zu organisieren, um die zwar dünne, jedoch frische Schneedecke auf einer Wiese mit leichtem Gefälle zu nutzen.

Frau Holle hat ausreichend Schnee parat

Flugs wurden die Eltern der Kinder informiert, die auf Schnee für ihre ersten Meter auf Skiern warteten.

Tags darauf hatte Frau Holle ausreichend Pulverschnee parat, der durch die Calwer Skizunft etwas planiert und mit einem bunten Parcours bestückt wurde. Vierzehn Kinder ab drei Jahren fuhren bei strahlendem Sonnenschein ihre ersten Pistenerfolge ein. Nach zwei Stunden waren dann alle müde und stolz auf die erlernten Fortschritte.