Zweiter in der Jugendklasse: Marvin Bachhelm (SK Sommenhardt). Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Sportschießen: Kreismeisterschaft mit nur noch zehn Athleten

Das Interesse an der Disziplin Luftpistole tendiert im Schützenkreis Calw stark gegen null. Nur noch zehn Nachwuchs-Schützen hatten die Vereine zur diesjährigen Kreismeisterschaft gemeldet, der größte Teil davon glänzte bei der Siegesfeier durch Abwesenheit. Kein schönes Bild, das sich Kreissportleiter Jochen Keppler im Bürgerhaus von Langenbrand bot.

Bei den Jüngsten (Schülerklasse ab 12 Jahren) hatte nur die SGi Deckenpfronn mit Ben Jakob Kuttler (118 Ringe; Halbprogramm 20 Schuss) gemeldet. In der Jugendklasse brachte die SK Sommenhardt eine Mannschaft an den Start. Kreismeister wurde Lorenz Graf mit 316 Ringen vor Marvin Bachhelm (307) und Timo Raßmann (261). Bei den Junioren machten die Simmozheimer Oliver Wolf (351) und Lukas Rauner (336) den Titel unter sich aus. Die Bronzemedaille ging an Levin Kappler von der SGe Calw mit 325 Ringen. Luca Lämmle (SGi Deckenpfronn) wurde mit zwei Ringen weniger Vierter.

Das höchste Ergebnis kam aus der Juniorenklasse weiblich durch Sophia Kovacic von der SGi Deckenpfronn mit 363 Ringen. Ganz knapp war das Ergebnis in der Juniorenklasse II, in der sich Philipp Kovacic (281) dank einer starken Auftaktserie gegen den Gechinger Simon Oestreich (277) durchsetzte.