Kaya Yanar kommt wieder zum Klostersommer nach Hirsau. Foto: dpa

Sein Programm "Was Guckst Du?!" kennt jeder. Am 3. August tritt er mit einem Best-of-Programm auf.

Calw - Zum zweiten Mal steht einer der ganz großen deutschen Comedy-Stars auf der Bühne des Calwer Klostersommers. Am Samstag, 3. August, 20.30 Uhr, kommt Kaya Yanar mit einem Best-of-Programm wieder nach Hirsau.

"Was Guckst Du?!" kennt jeder. Bereits seit Jahren tourt Kaya Yanar durch Deutschland und begeistert seine Fans. Im Fernsehen ist er Dauergast.

Kaya Yanar entführt in die verschiedenen Kulturen und zeigt seinem Publikum unerkannte und bemerkenswerte Details Deutschlands und der Nachbarländer. "Ein seltsames Volk die Deutschen! Haben als einziges Land weltweit kein Tempolimit. Stellen im Oktober Weihnachtsmänner in die Läden. Gründen unzählige lustige Vereine wie jenen gegen betrügerisches Einschenken", lästert Kaya Yanar. Made in Germany: Sein ganzer Kosmos ist voller schräger Figuren, witziger Geschichten und abenteuerlicher Facts über Deutschland und den Rest der Welt.

Karten gibt es ab sofort in den Geschäftsstellen des Schwarzwarzwälder Boten, allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Ticket-Hotline 01805/70 07 33 oder im Internet auf www.reservix.de.

Weitere Informationen: www.klostersommer.de