Gerd Müller vom TTC Rottweil I Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Rottweil gelingt 9:1-Erfolg

BEZIRKSLIGA TTC Rottweil  –  TSV Kusterdingen 9:1. Gegen den Tabellenletzten hatten die Rottweiler Herren zwar einen Sieg eingeplant, der fiel allerdings deutlicher aus als erwartet. Das Doppel Lehnert/Lehmann gewann in drei Sätzen gegen Gabriel/Wenz. Jeweils fünf Sätze benötigten Müller/Schwicker gegen Allzeit/Breuer und Reichelt/Friede gegen Künstle/Künstle.

Im vorderen Paarkreuz gab Gerd Müller einen Satz gegen Breuerer ab, gewann final aber mit 3:1. Mit demselben Ergebnis besiegte Stefan Reichelt in einem engen Match Gegenüber Wolfram Allzeit. Herwig Lehnert hatte einige Mühe dem druckvollen Angriffsspiel seines Gegners Jan Künstle Paroli zu bieten; es reichte aber doch zu einem knappen 3:2-Sieg für ihn. Timo Lehmann gab gegen Abwehrspezialist Gabriel nur den ersten Satz ab und es stand 7:0 für die Rottweiler.

Nun sah es nach einem Kantersieg der Rottweiler aus, denn auch Julius Schwicker gewann erwartungsgemäß gegen Wenz. Ersatzmann Holger Frriede, der für den immer noch kränklichen Woehrstein spielte, gewann die ersten beiden Sätze gegen Nils Künstle, musste allerdings die nächsten drei äußerst knapp abgeben, so dass die Kusterdinger doch noch den Ehrenpunkt ergatterten. Im Spitzenspiel setzte sich Gerd Müller gegen Allzeit zum 9:1 für den TTC Rottweil durch, der zumindest vorübergehend den ersten Platz in der noch etwas verzerrten Bezirksligatabelle belegt.