Tomas Calmbach (von links), Schützenmeister Alexander Burkhardt und Oberschützenmeister Sven Strusch. Foto: Arfas Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Tomas Calmbach behält Auszeichnung ein weiteres Jahr / 25 Meter Distanz

Calw. Bei der Jahresabschlussfeier der Schützengesellschaft Calw 1794 wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaften des Sportjahres 2020 geehrt. Schützenmeister Alexander Burkhardt verteilte die Urkunden an die anwesenden Schützen.

Der beste Schütze mit der Luftdruckwaffe bekommt seit mehr als 40 Jahren die Schützenkette als Zeichen des Schützenkönigs verliehen. Tomas Calmbach konnte in der Disziplin Luftpistole seinen Erfolg des Vorjahres wiederholen und trägt damit für ein weiteres Jahr die Schützenkette.

Schießen um den Jahresbecher

Ehrentaler für die im Frühjahr errungenen Siege bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften erhielten Jürgen Jäger für den Titelgewinn bei den Kreismeisterschaften und Daniel Schulz, Stephan Springer und Sven Strusch für den Sieg bei verschiedenen Disziplinen auf den BDS-Bezirksmeisterschaften.

Vor den Ehrungen gab es wieder das Schießen um den Jahresbecher der Schützengesellschaft. Bei diesem Wettbewerb hat jeder Teilnehmer nur einen Schuss mit einer Vorderladerpistole auf 25 Meter Distanz abzugeben.

Von den 26 Teilnehmern war Oberschützenmeister Strusch vor Günter Springer und Wolfgang Burkhardt der treffsicherste Schütze und erhielt aus der Hand von Alexander Burkhardt den Jahresbecher.