MädchenfußballBernecker C-Mädchen gegen Hoffenheim

(bla). Die C-Mädchen der SpVgg Berneck/Zwerenberg haben sich auch in diesem Jahr wieder zum VW-Junior-Masters angemeldet.

Im letzten Jahr hatte das Team von Trainer Theo Blaich die Vorrunde überstanden und war in der Zwischenrunde gegen den TSV Crailsheim ausgeschieden. Die Chancen, dass das Team aus dem Kreis Calw diesmal weiterkommt, sind realistisch betrachtet recht gering. Während die SpVgg am Sonntag dieser Woche um 17 Uhr in Berneck gegen den SSV Waghäusel spielt, kommt es eine Woche später ganz dick.

Die Schwarzwälderinnen müssen beim Bundeliganachwuchs der TSG Hoffenheim antreten. Die Hoffenheimerinnen hatten sich beim letzten Turnier nicht nur für die Finalrunde in Wolfsburg qualifiziert – sondern diese auch gewonnen. Das Spiel am Sonntag, 25. Oktober in St. Leon-Rot gegen den Titelverteidiger wird um 11 Uhr angepfiffen. Waghäusel hat gegen Hoffenheim bereits gespielt und sehr deutlich mit 1:21 verloren.

Es wäre also nicht verwunderlich, wenn die Bernecker Mädchen bei der TSG Hoffenheim eine Lehrstunde bekommen würden. Anschließend wollen sie sich das Länderspiel der Frauen in Sandhausen anschauen. Um 14 Uhr bestreitet das Team von Trainerin Silvia Neid ein Qualifikationsspiel zur EM gegen die Türkei. Bis es soweit ist, will die SpVgg zunächst am Sonntag dieser Woche gegen den SSV Waghäusel gewinnen.