Valentin Plesca ist neuer stellvertretender Ausbildungsleiter des Vereins der Hundefreunde. Foto: VDH Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Teilnahme an Turnieren / Zahlreiche Pläne

Calw. Bei der Hauptversammlung des Vereins der Hundefreunde Calw (VDH) blickten die Mitglieder auf ein erfolgreiches Sportjahr 2018 zurück.

Es gab ein Trainingswochenende mit einem "Fun-Turnier" für Jung und Alt, Mensch und Hund mit einem anschließenden Grillfest und Frühschoppen. Zum wiederholten Male nahmen die Vereinsmitglieder am Sommerferienprogramm der Stadt Calw teil. Sie konnten die Kinder bei tollem Wetter mit der Wasserrutsche und anderen Aktivitäten erfreuen.

Die erfolgreiche Teilnahme mehrerer Hundefreunde an Turnieren, Verbands- und Deutschen Meisterschaften sowie verschiedenen Seminare waren weitere Höhepunkte des vergangenen Jahres.

Der stellvertretende Vorsitzende Christian Kienzle sowie Schriftführerin Karin Weber, Sportwart Turnierhundesport Sandra Behrendt, Jugendwart Jana Walz, Beisitzer Thomas Walz und Thomas Behrendt wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in sein Amt gewählt wurde der zweite Ausbildungsleiter Valentin Plesca.

Ehrungen von Mitgliedern

Auf 25 Jahre Mitgliedschaft kann Anni Kautzmann zurückblicken. Emil Sehburger ist dem Verein schon 55 Jahre treu. Darüber hinaus wurden mehrere Hundefreunde für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auch 2019 verspricht ein aktives Jahr für den Hundesportverein zu werden. Am 16. März gibt es ein Männerkochen im Vereinsheim.

Bei der Frühjahrsprüfung am 14. April werden wieder etliche Hundesportler erwartet. Ein weiterer Höhepunkt im Jahresprogramm ist das diesjährige Trainingswochenende mit Zeltlager am 29. und 30. Juni.