Heinrich Del Core tritt in der Gemeindehalle auf. Foto: Panta Management GmbH Foto: Schwarzwälder Bote

Unterhaltung: Comedian und Kabarettist präsentiert Programm "Glück g’habt!" / Alltagstauglich und irrwitzig

Calw-Stammheim. Heinrich del Core tritt am Samstag, 29. Februar 2020, mit seinem neuen Programm "Glück g’habt!" in der Gemeindehalle Stammheim auf.

In den Bann gezogen

"Glück g’habt!" – wenn man in Mexiko im Schlaf überfallen wird und gesund aus der Nummer raus kommt. "Glück g’habt!" – wenn du dich selber beim Schnarchen nicht hörst. "Glück g’habt!" – habe Del Core in der vergangenen Zeit häufig, heißt es in einer Ankündigung. Das gibt er in seinem neuen Programm zum Besten. Del Core nehme die Zuschauer erneut mit auf eine Reise durch den Alltag – skurril, alltagstauglich und irrwitzig zugleich. Der "halbe Restitaliener" verstehe es mit seiner schwäbischen Leichtigkeit die Alltagssituationen so detailgetreu wiederzugeben, dass das Publikum sofort in seinen Bann gezogen werde und seinem Charme nicht entkomme, ist dort weiter zu lesen. "Ein unvergleichlicher Mix aus Situationskomik, Charisma und Sprachwitz. Mit Heinrich Del Core treffen sich Italien, Deutschland, Comedy und Kabarett."

Diesmal dreht sich in seinem Programm alles rund ums Glück. Der Italo-Schwabe macht keinen Halt vor Polizeikontrollen und Saunabesuchen. Auch was es mit der Einverständniserklärung beim Sex in Schweden auf sich hat wird er erläutern. Selbst seine Urlaubserlebnisse und Bahnfahrten bis hin zur Darmspiegelung werden nicht ausgelassen.

Del Core beendete 2000 seinen Beruf als Zahntechniker und ist seitdem erfolgreich als Comedian und Kabarettist auf Deutschlands Bühnen ebenso unterwegs, wie Gast in zahlreichen TV-Sendungen.

Eintrittskarten sind online unter reservix.de oder bei der Tickethotline 07121/1 68 83 77 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zu kaufen.