TSV-Trainer Alexander Gall ist zuversichtlich. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Neuhengstett tritt in Rutesheim an

Von Albert M. Kraushaar

SKV Rutesheim – TSV Neuhengstett (Samstag, 20 Uhr). Das erste Punktspiel nach der Winterpause führt die Handballfrauen vom TSV Neuhengstett morgen zur SKV Rutesheim. Es ist kein Spiel wie jedes andere, sondern ein echtes Gipfeltreffen in der Handball Bezirksklasse Nagold/Achalm, vor dem die SKV Rutesheim 14:2 und die Neuhengstetterinnen 13:3 Punkte nach acht Spielen aufweisen.

TSV will Thron zurückerobern

Nachdem die Rutesheimerinnen schon am vergangenen Wochenende im Einsatz waren und mit einem 18:15-Sieg über die HSG Schönbuch den TSV Neuhengstett von Thorn gestoßen haben, will das Team von Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt alles daran setzten, sich die Führung im direkten Vergleich wieder zurück zu holen.

Alexander Gall weiß, dass diese Aufgabe bei der heimstarken SKV nicht einfach werden wird. Er zeigt sich jedoch zuversichtlich. "Bei uns sind alle Spielerinnen an Bord und wir haben uns gezielt auf diese Partie vorbereitet. Eine der Hauptaufgaben wird im Abschluss liegen. Im Hinspiel haben wir die Punkte verschenkt, weil wir zu viele Chancen nicht genutzt haben", blickt der TSV-Trainer auf die einzige Niederlage in der inzwischen mitten im Abriss befindlichen Gerhard-Schanz-Sporthalle zurück.

Um Unterstützung von den Rängen macht sich die Neuhengstetter Abteilungsleiterin Oppelt keine Sorgen. Nachdem die Mannschaft bedingt durch den Abriss der Sporthalle keine Heimspiele mehr hat, ist Sie überzeugt, dass die Fans dem Team auf in der Fremde die Treue halten. "Rutesheim ist ja keine große Strecke", unterstreicht sie, "die 20 Kilometer bis zum Brühl Sportpark schaffen die locker."