Beinahe filmreife Szenen spielten sich am Mittwochabend im Kaufland in Calw ab: Ein 26-Jähriger griff im Foyer einen 22-Jährigen mit einem Schlagring an, schlug ihm ins Gesicht und verlangte dessen Handy. (Symbolfoto) Foto: ra3rn/ Shutterstock

Filmreife Szenen im Kaufland: 22-Jähriger kann Attacke abwehren und wirft Stühle nach Angreifer. Polizei nimmt Täter fest.

Calw - Mit so einem Widerstand hatte ein Handyräuber in Calw sicher nicht gerechnet: Nach Angaben der Polizei hatte der 26-Jährige am Mittwochabend im Foyer des Kauflandes einen 22 Jahre alten Mann angegriffen.

Er schlug ihm ins Gesicht, verlangte das Handy und bedrohte ihn mit einem Schlagring. Das Opfer wehrte sich, zog dem Angreifer die Beine weg und flüchtete. Doch der 26-Jährige verfolgte den Mann mit gezogenen Butterflymesser.

Im Imbissbereich einer Bäckerei warf der Angegriffene seinem Verfolger Stühle entgegen und ging hinter einem Tresen in Deckung. Der verhinderte Räuber gab schließlich auf und machte sich davon. Er wurde kurz darauf von der Polizei auf einem Spielplatz festgenommen.

Der unter Drogen stehende Mann ist für die Polizei kein Unbekannter. Er wird nun wegen räuberischer Erpressung und Beleidigung angezeigt.

Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Calw, Telefon 07051/1610, zu melden.