Im Kreis Calw gab es am Mittwoch 51 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. (Symbolfoto) Foto: dottedyeti – stock.adobe.com

Im Landkreis Calw wurden am 6. Mai 51 neue Infektionen mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) gemeldet.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Kreis Calw - Spitzenreiter am Donnerstag ist Haiterbach mit elf Neuinfektionen, gefolgt von Calw mit zehn neuen Fällen. In Wildberg, Schömberg und Nagold sind es vier. Aus Ebhausen werden drei neue Fälle gemeldet, aus Bad Liebenzell zwei. Je einen Fall meldet das Landratsamt aus Altensteig, Enzklösterle, Gechingen, Oberreichenbach, Ostelsheim, Rohrdorf und Simmersfeld.

Das Robert-Koch-Institut gibt für den Kreis Calw eine Inzidenz von 197,9 an. Das Landesgesundheitsamt meldete am Donnerstagnachmittag einen Inzidenzwert für den Kreis Calw von 188,4.

Aktuell befinden sich in den Kliniken im Landkreis Calw 22 Personen, die positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet wurden, in stationärer Behandlung.