Gottfried Gruner ist Vorsitzender der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in der Region. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Mehr als 81 Prozent bei Personalratswahlen

Kreis Calw/Pforzheim. Die GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) hat bei den Wahlen zum Örtlichen Personalrat beim Staatlichen Schulamt Pforzheim die meisten Stimmen der Lehrer erhalten.

80 Kandidaten der GEW standen auf den Wahllisten

Fast 3000 Lehrkräfte von Sternenfels bis Haiterbach waren zur Briefwahl aufgerufen, 81,5 Prozent konnte die Gewerkschaft für sich verbuchen. "Dies zeigt, dass die GEW in der Personalratsarbeit bei den Beschäftigten wahrgenommen und geschätzt wird", äußerte sich der Vorsitzende Gottfried Gruner in einer Presseerklärung. "Unser aller Einsatz und die qualifizierte Beratungstätigkeit hat sich für die GEW gelohnt."

80 Kandidatinnen und Kandidaten hatten sich für die GEW auf die Wahllisten schreiben lassen, obgleich die Chancen, gewählt zu werden, nicht allzu groß waren. In den Personalrat wurden auf der GEW-Liste gewählt: Eva Schaufelberger, Gottfried Gruner, Dietrich Gerhards, Joachim Eichhorn, Angelika Kistner, Claus Bergler, Sibylle Wiedemann-Bergler, Monika Becker, Ivica Pavlic, Philipp Lochmüller, Angelika Holzhauer, Claudia Hübscher-Stern und Tobias Dauenhauer.

Für die Arbeitnehmer erreichten Reinhard Müller und Sabine Männel einen Sitz im Personalrat.