Die Altburger Trachtenkinder waren zu Gast im Seniorenzentrum Torgasse. Foto: Dürr Foto: Schwarzwälder Bote

Seniorenzentrum: Tanz im Mai mit Besuch der Altburger Trachtengruppe

Calw. Bewohner, Gäste und Mitarbeiter des Seniorenzentrums Torgasse in Calw trafen sich zum monatlichen Fest. Passend zum Mai wurden viele Lieder gesungen. Die blühende Fülle in der Natur wurde mit Gedichten gewürdigt. Es gab duftende Maiglöckchen zum Schnuppern, frischen Erdbeerkuchen für den Gaumen und gedeckte Tische mit Marienkäferchen fürs Auge. Für Bewegung sorgte ein Lied von Laurentia, das für großes Gelächter sorgte, weil immer wieder rechts und links oder Arme und Beine verwechselt wurden. Da alles im Sitzen getanzt wurde, war das gar kein Problem, aber lustig. Einen großartigen Beitrag für Herz und Gemüt, für Auge und Ohr leisteten die Kinder der Trachtengruppe Altburg. Sie führten verschiedene Tänze und Lieder auf, die mit ihren abwechslungsreichen Tanzformen einen Kunstgenuss darstellten. Der Musiker Hermann Schnierle sorgte mit dem Akkordeon für den entsprechenden Schwung.

Große Bewunderung

Mit ihren Trachten wurden die Kinder sowie die Tanzleiterinnen Katrin Merz und Luise Pfrommer bewundert. Die jungen Besucher bereiteten den Feiernden mit ihren Tänzen große Freude. Für den gelungenen Auftritt überreichte Hausdirektorin Stefanie Vollmer der Vereinsvorsitzenden Conny Fischer ein wohlschmeckendes Dankeschön. Zum Abschluss sangen und tanzten Kinder und Bewohner gemeinsam das Bewegungslied "Laurentia". Gemeinsam klang es am besten.