Der schwer verletzte Senior wurde ins Krankenhaus eingeliefert. (Symbolbild) Foto: Weißbrod

82-Jähriger tritt plötzlich aus Gebüsch auf Straße. Autofahrer kann nicht mehr rechtzeitig stoppen.

Calw - In der Inselgasse in Calw ist am Sonntagabend ein Fußgänger angefahren und schwer verletzt worden.

Ein 46-Jähriger wollte mit seinem VW-Sharan um 20.24 Uhr von der Inselgasse nach rechts über die Nagoldbrücke in Richtung Bundesstraße abbiegen, als ein 82-Jähriger aus dem Gebüsch auf die Fahrbahn trat. Nach Stand der Ermittlungen fuhr der 46-Jährige dem Senior über den Fuß. Der 82-Jährige sei daraufhin gestürzt, teilt die Polizei mit. Dabei habe er sich schwere Verletzungen zugezogen. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Pkw entstand nur geringfügiger Sachschaden. Das Verkehrskommissariat Pforzheim ermittelt.