Turbulentes Wochenende für die Polizei: Beamte in Calw rücken am Samstag zu drei Einsätzen aus. 

Calw - Zwei betrunkene Randalierer und ein Ehestreit: Die Polizei in Calw hatte am Samstag drei turbulente Einsätze hintereinander. 

Am Samstagmorgen hat sich in der "Breite Heerstraße" ein Ehepaar gestritten. Die Frau verletzte ihren Mann am Kopf. Als die Beamten eintrafen, wehrte sich die 34-Jährige gegen die einschreitenden Beamten, die dem Mann zu Hilfe kommen wollten. Da ein Besänftigen der aufgebrachten Frau nicht möglich war, musste sie mit Handschellen gefesselt werden. Erst dann konnte der Ehemann zur Behandlung seiner Kopfwunde ins Krankhaus gebracht werden.

Gegen 14.45 Uhr wurde die Polizei von Passanten in die Lederstraße gerufen, wo eine betrunkene 44-Jährige die Fußgänger belästigte, anpöbelte und randalierte. Bereits zuvor hatten die Polizisten Bekanntschaft mit der Frau gemacht. Sie war im Kaufland bei einem Ladendiebstahl erwischt worden und schloss sich in die Damentoilette ein.

Als die Beamten die Frau dort herausholten, beleidigte die 44-Jährige die Polizisten mit einer ganzen Palette von Schimpfwörtern, schlug und trat nach ihnen. Nachdem die betrunkene Frau im Einkaufsmarkt ein Hausverbot erhielt, führte sie sich aggressiv gegenüber Personen auf, die in der Lederstraße unterwegs waren. Abermals mussten die Polizeibeamten einschreiten und die renitente Dame in Gewahrsam nehmen. Das Einsteigen in den Streifenwagen ließ sie sich noch gefallen, auf dem Polizeirevier jedoch schlug sie um sich, beleidigte die Beamten weiter und zeigte zum guten Schluss noch den ausgestreckten Mittelfinger.

Auch einem 51-Jährigen machte gegen 18 Uhr offenkundig der Alkohol zu schaffen, denn er wollte in der Burgsteige nicht in einen Rettungswagen einsteigen. Der Mann blutete aus Mund und Nase und musste ärztlich versorgt werden. Er schlug dem Polizeibeamten, der ihn an den Krankenwagen führte, ins Gesicht und wehrte sich energisch. Erst als ein zweiter Polizist zu Hilfe kam, konnte der widerspenstige Betrunkene fixiert werden. Dabei beschimpfte er die Streifenbeamten aufs Übelste.

Alle drei werden wegen Widerstands gegen Polizeibeamte angezeigt.