Teddy Comedy alias Tedros Teclebrhan. Foto: zdf-Jahrbuch Foto: Schwarzwälder-Bote

Tedros Teclebrhan wird unter dem Namen "Teddy Comedy" bekannt

Von Müslüm Aygen,Christian Schuller undManuel Haiss

Der 30-jährige Tedros Teclebrhan, 1983 in Eritrea geboren, ist heute ein erfolgreicher Comedy-Schauspieler. Von 2005 bis 2008 besuchte er die internationale Schauspielakademie CreArte in Stuttgart.

2011 kam das erste Comedy-Video auf YouTube mit dem Titel "Umfrage zum Integrationstest" heraus. Heute hat er 13 veröffentlichte Videos auf seinem YouTube-Kanal und bereits mehr als 31,5 Millionen Aufrufe.

Eigene Fernsehsendung

Auf YouTube hat Teddy etwa 64 000 Abonnenten. In den letzten Monaten veröffentlichte er jedoch nur vier Videos. Zudem hat er eine eigene Fernsehsendung, die Teddy Show. Außerdem veröffentlichte er Comedy für Apple‘s iOS und Google‘s Android System in einer App.

Seit dem 1. Dezember öffnete Tedros Teclebrhan jeden Tag bis zum 24. ein Türchen des Adventskalenders und veröffentlicht dazu täglich ein neues Video. u  Die Autoren sind Schüler der Klasse 9 an der Burgschule Haiterbach.