Der kleine Streichelzoo der Stammheimer Kleintierzüchter kam bei den jüngsten Besuchern gut an. Die Erwachsenen zog es eher in die Geschäfte. Foto: Fritsch

Bekleidung beim verkaufsoffenen Sonntag besonders gefragt. Autohäuser zeigen aktuelle Modelle.

Calw - Das Wetter wollte gestern nicht so recht zum "Calwer Frühling" passen. Das hielt jedoch zahlreiche Besucher am verkaufsoffenen Sonntag nicht von einem Bummel durch die Stadt ab.

Nach fast sommerlichen Temperaturen in der vergangenen Woche mussten gestern doch tatsächlich wieder Winterjacke und Schal herhalten, um den sonntäglichen Einkaufsbummel genießen zu können. Wie sehr sich die zahlreichen Besucher den Frühling herbeisehnen, zeigte sich in den Bekleidungs- und Schuhgeschäften, wo schon eifrig nach dem passenden Sommer-Outfit und luftigem Schuhwerk gesucht wurde.

Am Spätnachmittag herrschte dann nicht nur in den Geschäften, sondern auch in der Lederstraße, auf dem Marktplatz und vor allem am Unteren Ledereck Hochbetrieb. Bekanntermaßen ist der Frühling bei vielen die Zeit, über einen neuen fahrbaren Untersatz nachzudenken. Zeitweise dicht umlagert war die Fahrzeugpräsentation der Autohäuser, die vor allem die jeweils aktuellen Modelle vorstellten und zumindest schon einmal zum Probesitzen einluden.

Den gestrigen Nachmittag konnten sich große und kleine Besucher zusätzlich mit kulinarischen Leckereien versüßen. Vor allem Familien nutzten das Angebot und ließen die Küche zu Hause kalt. So wurde der Aktionstag des Calwer Gewerbevereins doch noch alles andere als ein trister, kalter Sonntag.