Schaf und Esel schilderten die Weihnachtsgeschichte aus ihrer Sicht. Foto: Volaric Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Verkleidetes Duo und "Stimm 3" unterhalten Bewohner

Calw-Wimberg. Mit "Stimm 3" unternahmen die Bewohner des Hauses auf dem Wimberg bei der diesjährigen Weihnachtsfeier eine musikalische, weihnachtliche Weltreise. Die Frauen des Trios "Stimm 3" unter der Leitung von Elise Theurer waren stimmgewaltig und zauberten eine weihnachtliche Atmosphäre in den Saal.

Im Anschluss sangen die Bewohner und Angehörigen Advent- und Weihnachtslieder mit der Ukulele-Gruppe des Hauses.

Politischer Hintergrund

Schon bei der Probe wurde klar, dass die Bewohner sehr textsicher sind und von vielen Liedern alle Strophen auswendig singen können.

Zum Abschluss gab es einen Besuch im Stall von Bethlehem. Dort saßen Esel und Schaf dicht beieinander im Stroh und erzählten die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht der Vierbeiner. So vermuteten die beiden einen politischen Hintergrund hinter der Volkszählung und unkten schon, dass nun bestimmt eine Steuererhöhung erlassen werde. Oder noch schlimmer: Die Zweibeiner könnten möglicherweise auf die Idee einer Heusteuer kommen.

Die Bewohner hatten viel Spaß bei der Weihnachtsfeier und genossen den Nachmittag sowie das Unterhaltungsprogramm.