Aufstellen zum Gruppenbild beim Skibasar. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Skibasar: Viele Anbieter und Besucher

Calw-Stammheim. Pünktlich zum Wintereinzug am Feldberg zog es viele Wintersportfreunde aus der Umgebung nach Calw-Stammheim in die Gemeindehalle zum alljährlichen Skibasar der Skizunft des TSV Calw.

Vielleicht lag es am kalten Wetter, am hervorragenden Kuchenbüffet oder einfach am interessanten Angebot, dass am Samstag um 14 Uhr kein Durchkommen mehr bei der Hallenöffnung war.

Fachkundige Beratung

Seit vielen Jahren ist der Calwer Skibasar kein Geheimtipp mehr, sondern ein fester Termin, was dieses Jahr zu einer Rekordzahl an privaten Anbietern führte.

Um den Wintersportlern unter einer riesigen Auswahl eine fachkundige Beratung nach neuesten Standards gewährleisten zu können, wurden die Skizunftmitglieder eigens in einer Abendveranstaltung darauf vorbereitet.

Ein eingespieltes Team mit 60 Helfern und Skilehrern unterstützte die Interessierten dabei, die richtigen Ski und Boards, Stöcke, Helme, Brillen, Stiefel, Schlittschuhe, Jacken, Hosen, Protektoren sowie Zubehör einzukaufen. Für jeden war ein Schnäppchen dabei.

Am Stand der Skischule wurden bereits eifrig Skikurse für die Saison 2017/2018 gebucht. Mit vier neu ausgebildeten Skilehrern ist die Skizunft Calw bestens vorbereitet und freut sich auf viele Teilnehmer.

Weitere Informationen zu aktuellen Ausfahrten, Skikursen, Trainingsveranstaltungen, Kinder- und Jugendfreizeiten et cetera finden sich auf der Homepage unter www.skizunft.tsvcalw.de.