Die fleißigen Helfer hatten sich nach dem Müllsammeln eine warme Mahlzeit verdient. Foto: Stadtjugendreferat Foto: Schwarzwälder Bote

Natur: Kinder und Jugendliche sammeln Müll ein

Calw. 15 Kinder und Jugendliche aus der Nachbarschaft halfen den Mitarbeitern des Calwer Stadtjugendreferats bei einer Putzaktion rund um das Jugendhaus Calw.

Nach einer Besprechungsrunde im Jugendhaus wurden die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen in Gruppen aufgeteilt und mit Materialien zum Müll aufsammeln wie Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken versorgt. Anschließend verteilten sich die Gruppen in eingeteilte Gebiete – eine Gruppe sammelte an der Nagold entlang, eine weitere Gruppe am Hang zum alten Bahnhof und noch eine Gruppe sammelte den Müll im Bereich des Walkmühlewegs und der Badstraße auf.

Acht Säcke voll

Unglaubliche acht volle Müllsäcke kamen so zusammen, die vom Baubetriebshof abgeholt wurden. Nach der dreistündigen Müllsammelaktion hatten sich alle Beteiligten ein Getränk und ein warmes Essen redlich verdient.

"Wir danken allen freiwilligen Helfern auch an dieser Stelle nochmals und freuen uns, pünktlich zum Frühlingsauftakt die Natur rund ums Jugendhaus wieder ein Stückchen schöner gemacht zu haben", sagte der Leiter des Jugendhauses, André Weiß.