Die Spielerinnen des TSV Calw II freuen sich über zwei weitere Siege in der Schwabenliga. Foto: TSV Calw Foto: Schwarzwälder Bote

Faustball: Calwerinnen weiter ungeschlagen

TV Stammheim II – TSV Calw II 0:2 (8:11, 9:11), NLV Vaihingen – TSV Calw II 1:2 (11:6, 3:11, 5:11). (svh). Zwei harte Stücke Arbeit liegen hinter der zweiten Frauen-Mannschaft des TSV Calw. Beim Spieltag in der Faustball-Schwabenliga in Stuttgart-Stammheim fuhren sie jedoch die nächsten beiden Siege ein.

Nach dem erst in der jeweiligen Satz-Schlussphase erkämpften 2:0-Sieg gegen den kampfstarken Gastgeber TV Stammheim stand den Calwerinnen mit NLV Vaihingen ein weiterer Stuttgarter Verein, der am Tabellenende steht, gegenüber.

In beiden Spielen taten sich die Tabellenführerinnen aus Calw zunächst schwer, weil es einige Missverständnisse gab und das Zuspiel zu selten lang und hoch genug kam. Der erste Satz gegen Vaihingen ging sogar mit 6:11 verloren. Dann aber atmeten die "Löwinnen" tief durch, drückten erfolgreich den Reset-Knopf und drehten wie gewohnt auf.

Der Rest war Formsache: Der TSV Calw gewann beide Spiele und bleibt mit nun 10:0 Punkten unbesiegt. Konkurrent TV Böblingen (jetzt 8:2 Punkte) unterlag derweil dem TV Vaihingen/Enz II (12:2), so dass es an der Tabellenspitze weiter spannend bleibt. Nur die beiden besten Teams qualifizieren sich für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga.

Am Sonntag kommt es in Bad Liebenzell zum Gipfeltreffen zwischen Zweitliga-Absteiger Böblingen und dem TSV Calw – gleich zweimal, es stehen Hin- und Rückspiel an. Mindestens eine der beiden Partien will der TSV Calw gewinnen. TSV Calw: Franziska Habitzreither, Maren Heuer, Adina Stoll, Katrin Strobel, Kristin Heuer, Helena Bär und Angelina Schmidberger.